Marburger Krimifestival vom 2. bis 30.09.2011

15.08.2011 - Das KRIMIFESTIVAL MARBURG hat sich als fester Termin im Krimikalender etabliert. Wie in den vergangenen Jahren gibt es neben den Lesungen auch wieder ein kulinarisches Programm und einen Schreibkurs.
 
2002 wurde das Festival aus der Taufe gehoben. Zu den ersten Autoren in Marburg gehörten unter anderem Doris Gercke, Ulrich Ritzel, Anne Chaplet, Kurt Lanthaler oder Jörg Juretzka. Daneben gab es bereits bei der ersten Veranstaltung Vorträge von kriminologischen Experten wie Mark Benecke und ein Krimidinner.

Das diesjährige Programm verspricht neben Lesungen u.a. mit den Autoren Elisabeth Herrmann, Iris Kammerer, Elke Pistor auch Kulinarisches in Begleitung fesselnder Kriminalliteratur, sowie eine isländische Kriminacht.

Das Festival findet im Rahmen von „Leseland Hessen“ statt und wird u.a. von der INOSOFT AG unterstützt.

Weitere Informationen: www.krimifestival.de.

 

<   zurück zur Übersicht


Hinzufügen zu FacebookHinzufügen zu DeliciousHinzufügen zu DiggHinzufügen zu Google Bookmarks