Was Sie schon immer über INOSOFT wissen wollten

Marburg, 01. März 2010 – Am 05. März 2010 lädt das Marburger IT-Systemhaus INOSOFT AG anlässlich der Erweiterung des Bürogebäudes im Gewerbegebiet Cappel zu einem Tag der offenen Tür mit Vorträgen und Workshops ein. An diesem Tag erhalten die Besucher Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder des Unternehmens. In dem neuen Gebäudeabschnitt, der das Dachgeschoss des im Jahr 2000 bezogenen Gebäudes ausmacht, werden vor allem individuelle Software-Lösungen entwickelt.

In der Zeit von 10 bis 15 Uhr präsentiert sich die INOSOFT AG der Öffentlichkeit und bietet Kunden und allen Interessierten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken.

Was bietet Windows 7? Lohnt sich der Umstieg auf das neue Betriebssystem? – Antworten gibt der Vortrag „Das neue Arbeiten mit Windows 7 und Office 2010“ mit dem um 11:00 Uhr das Vortragsprogramm eröffnet wird. SharePoint ist eine Software, die die Zusammenarbeit im Unternehmen vereinfacht. Um 12:00 Uhr präsentiert Mark Behrendt die Möglichkeiten dieses Systems und wie mit Wikis und Blogs die Kommunikation verbessert werden kann.

Um 13.00 Uhr referiert Carsten Hoerath über „Trends und aktuelle Themen der Softwareentwicklung. „iPhone, Windows Mobile oder Black Berry?“ unter diesem Titel wird abschließend um 14:00 Uhr die Frage beleuchtet, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Mobiltelefone im Unternehmenseinsatz haben.

Parallel zu den Vorträgen werden anhand verschiedener Live-Exponate einige Arbeitsbeispiele demonstriert. Im Erdgeschoss ist zu sehen, welche Vorteile eine automatisierte Windows 7 Installation bietet. Im Nachbarbüro ist ein Blick in den Quellcode des entsprechenden Softwarewerkzeugs INOSOFT Garibaldi möglich.

Interessantes über die teilweise aufwändigen Testprozeduren im Rahmen einer Softwareentwicklung können die Besucher im Obergeschoss erfahren: Anhand einer im Kundenauftrag entwickelten Softwarelösung werden verschiedene Testverfahren und Prozeduren demonstriert.

Wer die Möglichkeiten der modernen IP-Telefonie kennen lernen möchte und einmal eine internetbasierte Videokonferenz durchführen möchte, kann sich ebenfalls im Rahmen einer Live-Demonstration informieren.

Das Programm und weitere Informationen zum Tag der offenen Tür finden sich online unter www.INOSOFT.de/tag. Anmeldungen erbeten unter Tel. (06421) 9915-0.

 

<   zurück zur Übersicht


Hinzufügen zu FacebookHinzufügen zu DeliciousHinzufügen zu DiggHinzufügen zu Google Bookmarks