Die Deutsche Bank und der Jahrtausendwechsel

Bereits 1997 begann die Deutsche Bank mit den Jahrtausend-Vorbereitungen im eigenen Haus. Anfang 1997 fiel der Startschuß für die Überprüfung der 6.500 weltweit bei der Bank eingesetzen Software-Lösungen. Mit einer über das Internet abrufbaren Datenbank konnten Unternehmen ihre Software ohne aufwendige Eigenrecherchen fit fürs nächste Jahrtausend machen.

Die Deutsche Bank war selbst für den Jahrtausendwechsel bestens gerüstet, hatte als Kreditgeber aber auch ein Interesse an der Jahrtausend-Vorbereitung ihrer Firmenkunden. Unternehmen, die auf die “Stunde Null” nicht vorbereitet waren, riskierten ernste Schwierigkeiten.

Daher sollte das eigene Wissen auch extern zur Verfügung gestellt werden. Ein Team aus Mitarbeitern der Deutschen Bank und der INOSOFT entwickelte das Konzept und realisierte die Umsetzung.

Das Projekt wurde in einer sehenswerten Werbeeinspielung 1999 auf n-tv der Öffentlichkeit präsentiert.

Video

This media type is not supported by your browser.

Windows Media Player

Für das Abspielen der Videos benötigen Sie den Media Player. Hier können Sie die aktuelle Version für Windows, SmartPhone oder Mac herunterladen:

www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player

Hinzufügen zu FacebookHinzufügen zu DeliciousHinzufügen zu DiggHinzufügen zu Google Bookmarks