Nachhaltigkeit

Wir haben uns viel vorgenommen: Wir wollen die Nachhaltigkeit unserer Branche aktiv mitgestalten. Warum? Weil wir finden, dass die Gesundheit unserer Erde uns alle angeht. Weil wir überzeugt sind, dass große Veränderung mit vielen kleinen Schritten beginnt. Und weil wir uns nicht damit zufriedengeben, dass nachhaltiger Konsum und zeitgemäße Kommunikation als unvereinbar gelten.

Von alten Dingen und neuen Ideen

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema: von Ressourcenschonung bis Müllvermeidung, von Artenschutz bis Wiederaufforstung. Um als Unternehmen tatsächlich ökologisch handeln zu können, muss jeder Aspekt der Firmenkultur berücksichtigt, bewertet und wenn nötig verändert werden.

Wir sind stolz darauf, in jedem Team einen Kopf zu haben, der sich dieser Aufgabe widmet – Routinen hinterfragt, Prozesse verändert und Verhaltensmuster durchbricht. Geleitet von dem Grundsatz „reduce, reuse, recycle and rethink“. Also: Was lässt sich reduzieren? Was können wir erneut benutzen? Was lässt sich recyceln? Was kann man ändern?

Back to top